Nico Weinmann kandidiert erneut für den Landtag

Einstimmige Nominierung im Wahlkreis Heilbronn

Der Heilbronner Rechtsanwalt und Landtagsabgeordnete Nico Weinmann (FDP) wurde einstimmig erneut zur Kandidatur für das Landesparlament nominiert. Derzeit fungiert Weinmann, der zugleich stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Freien Demokraten ist, als rechtspolitischer Sprecher seiner Fraktion sowie als Sprecher für Bevölkerungsschutz und für Medien.

„Die starke, einhellige Unterstützung durch die Mitglieder vor Ort lässt mich die anstehenden Aufgaben motiviert und zuversichtlich angehen“, freut sich Nico Weinmann über das Ergebnis. „Und in der Tat hat das Land nach Jahren des Verharrens unter Ministerpräsident Kretschmann ambitionierte Problemlösungen verdient.“ Weinmann verweist etwa auf den überfraktionell gut aufgenommenen liberalen Vorschlag für einen „Schulfrieden“, der dann aber aus der Villa Reitzenstein heraus verhindert wurde. „Ob im Justizwesen, im Justizvollzug, der Migration, aber auch der Fachkräftegewinnung, ob bei Zivilschutz, Digitalisierung, Bildung oder Medienkompetenz: Baden-Württemberg kann mehr, und wir sind den Menschen in diesem Land eine bessere Politik auch schuldig“, findet Weinmann.

Der Heilbronner Bezirksvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Michael Link bekräftigt: „Ob im Bund oder im Land, wir kämpfen gemeinsam intensiv für starke liberale Stimmen in den Parlamenten und FDP-Regierungsverantwortung zum Wohl der Gesellschaft. Nico Weinmann hat sich als kompetenter und profilierter Vertreter unserer Region bewährt und ist die beste Wahl für Heilbronn und Baden-Württemberg.“